Hier findest du die wichtigsten Antworten auf die dringendsten Fragen

Wer wir sind

„mybonus“ ist eine Marke der Loyalty Lab. GmbH aus Köln.

Seit 2014 haben wir Kundenbindungsprogramme für namenhafte Unternehmen wie Energieversorger, Mobilfunk-Anbieter oder auch den 2. größten deutschen Automobilclub betrieben.

Von Mai 2016 an waren wir mit dem Portal "meilen-pilot.de" exklusiver Partner für das Online-Angebot von "topbonus", dem ehemaligen airberlin Meilen-Programm. 

Auf dieser Erfahrung aufbauend sind wir seit Januar 2019 mybonus.de: dein smartes Meilenprogramm - nicht nur für Vielflieger aktiv!

Allerdings verstehen wir uns nicht als Wettbewerber zu etablierten Programmen wie "Miles"More". Vielmehr bieten wir gerade dem nicht-statusoriertierten Teilnehmer unzählige Möglichkeiten Meilen zu sammeln und so von Freiflügen und anderen wertvollen Prämien zu profitieren.

Was uns unterscheidet

Mit mybonus bekommst du ganz neue Möglichkeiten Meilen zu sammeln. So findest du z.B. nur bei uns über 300 Airline-Angebote inkl. sogenannter Budget-Airlines wie easyjet und Co. Und für die gleichen Airlines gilt auch unser Angebot an Flugprämien.

Zusätzlich bieten wir dir mit unserem Hotelbuchungs-Portal auf so bekannte Vergleichsseiten wir booking.com oder HRS und garantieren, dass du nirgendwo mehr Meilen bekommst. 

Und natürlich vergüten wir auch deine Online-Einkäufe. Und das mit mind. 2 Meilen je 1€ Netto-Umsatz.

Bei vielen Abo- und Vertragspartnern wie Verivox, 1&1 IONOS oder auch O2 erhältst du bis zu 6.000 Prämienmeilen. Schau dir z.B. unser aktuelles Commerzbank-Angebot an.

Noch mehr Meilen erhältst du mit der mybonus Kreditkarte.


Das Wichtigste auf einen Blick

Welche Typen von Meilen gibt es?

Wir unterscheiden in unserem Bonus-Programm zwischen Free-Miles und Prämienmeilen.

Grundsätzlich erhälst du in unserem Programm Prämien-Meilen für alle genutzten Partner-Angebote. Diese Meilen kannst du für jede ausgelobte Prämie nutzen und sie zählen auch zur Status-Qualifikation im Rahmen unseres "bluestar Statusprogramm".

Free-Miles bekommst du in der Regel als "Meilen-Geschenk" oder im Rahmen von Sponsoring-Aktionen, wenn  z.B. ein Startguthaben ausgeblobt wird. Diese Meilen kannst du nur für Flugbuchungen einlösen.

Wie kann ich Meilen sammeln?

Du erhältst Meilen für jede Online-Transaktion auf mybonus.de oder aber auch bei ausgewiesenen Meilen-Partnern wie z.B. die Commerzbank

Hierfür musst du dich einmalig mit deiner E-Mail-Adresse registriert haben und während deines Einkaufs eingeloggt sein. Wichtig ist, dass du in deinem Browser Cookies akzeptierst. Denn nur dann können wir deine Einkäufe und die dir zustehenden Meilen auch korrekt zuordnen und gutschreiben.

Wann werden mir meine Meilen gutgeschrieben?

Beim Online-Shoppen In der Regel zeigen wir neben jedem Shopping-Partner die durchschnittliche Dauer bis zu Gutschrift auf deinem Meilen-Konto an. Diese Daten bekommen wir von unseren Shopping-Partnern bereitgestellt.
Du kannst damit rechnen, dass du deine Meilen ca. 30 Tage nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben bekommst.

Flugmeilen werden dir nach der endgültigen Bezahlung deiner Buchung innerhalb von 3 Werktagen gutgeschrieben. Gleiches gilt auch für Hotelbuchungen und Mietwagen-Reservierungen.

Meilen für deine Urlaubsbuchungen erhältst du binnen 7 Tagen nach Reise-Ende.

Bei Vertragsabschlüssen & Abos müssen wir einige rechtliche Bestimmungen wie Widerrufsfristen oder aber auch Mindestlaufzeiten des Angebotes abwarten. Dies kann bis zu 8 Wochen dauern.

Warum wurden meine Meilen nicht gutgeschrieben?

Es gibt wenige Gründe, warum keine Meilen ausgezahlt werden. Dazu zählt unter anderem:

  • du hast den Kauf storniert, die Ware zurückgeschickt oder nicht vollständig bezahlt
  • du hast einen Ratenkauf abgeschlossen
  • du hast einen Gutschein eingesetzt, der nicht über uns angeboten wurde
  • du hast Geschenkgutscheine gekauft
  • du hast beim Shop eine andere Bonuskarte (payback, miles & more, etc.) angegeben
  • du hast rezeptpflichtige Medikamente gekauft
  • du hast Artikel mit gesetzlicher Preisbindung (Bücher, etc.) gekauft

Kann ich Nachbuchungs-Anfragen stellen?

Die von unseren Partnern eingesetzte Trackingtechnologie funktioniert i.d.R. absolut fehlerfrei. Darum werden leider die meisten Anfragen zur Nachbuchung ohne weitere Begründung abgelehnt. Natürlich sind wir immer bemüht eine Lösung zu finden.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?

Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 72 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@mybonus.de.

Wofür kann ich meine Meilen nutzen?

Wir unterscheiden in unserem Bonus-Programm zwischen Free-Miles und Prämienmeilen.

Prämien-Meilen kannst du uneingeschränkt für das Prämien-Angebot von mybonus einlösen. Für Free-Miles ausschließlich Flugbuchungen zur Verfügung.

Kann ich Meilen in andere Währungen tauschen?

Deine mybonus Meilen werden nur in unserem Portal genutzt. Das heisst, du kannst derzeit keinen Meilentauschen vornehmen. Insbesondere kannst du deine Meilen nur über das mybonus Aingebot einlösen und nicht als Zahlungsmittel bei Dritt-Partnern nutzen.

Kann ich Meilen wieder gutschreiben lassen?

Einmal eingelöste Meilen kannst du nicht wieder gutschreiben lassen. Einzige Ausnahme sind Meilen, die du für einen Prämienflug nutzen wolltest, der dann nicht ordnungsemäß durchgeführt wurde.

Wir erstatten nur in den Fällen die eingesetzten Meilen, in denen die Fluggesellschaft gemäß der Fluggastrechte Verordnung einen Flug nicht ordnungsgemäß durchgeführt hat. In diesen Fällen musst du dich aktiv an uns wenden. Die Prüfung auf Erstattung der Meilen kann bis zu 6 Wochen in Anspruch nehmen. Bitte beachte auch die Hinweise in unseren Teilnahmebedingungen.

Wie lange dauert die Ausstellung von Gutscheinen?

Wenn du deine Meilen gegen Shopping- oder Hotelgutscheine eintauschen möchtest, dann dauert die Bearbeitung normalerweise 2 Arbeitstage.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?

Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 72 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@mybonus.de.

Das Kartenprogramm

Die mybonus Kreditkarte wird in 3 Ausstattungs-Versionen im 2. Quartal 2019 verfügbar sein.

Welche Vorteile erhalte ich als Status-Teilnehmer?

Unser bluestar Statusprogramm bietet dir vielfältige Vorteile beim sammeln UND einlösen von mybonus Meilen. Je nach Status-Level:

  • erhältst Free-Miles für das Erreichen eines Statuslevels
  • sammelst du bis zu 20% mehr Meilen auf mybonus.de
  • zahlst 10% weniger Meilen für Prämienflüge
  • und bist noch flexibler bei der Buchung von Flugprämien mit Budget-Airlines

Wann erreiche ich ein Statuslevel?

Anders als bei anderen Meilen- und Bonusprogrammen bieten wir dir 3 Möglichkeiten, dich für ein Status-Level zu qualifizieren. Dies geht sowohl über die Anzahl gesammelter Prämien-Meilen, Gesamt-Anzahl an Transaktionen, als auch direkt mit der mybonus Kreditkarte.

Wann wird mein Statuslevel angepasst?

Wir aktualisieren die Stati 2x im Monat:

  • Alle Qualifikationen bis zum 15. eines Monats werden zum 1. Arbeitstag des Folgemonats angepasst.
  • Qualifikationen bis zum 30./31. eines Monats werden zum 15.des Folgemonats bzw. dem darauf folgenden Arbeitstag angepasst.

Erhalte ich eine Plastikkarte?

Dein Status-Level wird in deinem persönlichen Teilnehmer-Profil geführt. Hier findest du auch deinen aktuellen Meilen-Stand. Eine Plastikkarte benötigst du nicht.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?

Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 72 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@mybonus.de


Prämien-Rechner: was du für deine mybonus Meilen bekommst

Alle Prämien-Angaben sind "oder"-Angaben. Flugprämien für Budget-Airlines. Free-Miles sind nicht gegen Shopping-Gutscheine einlösbar.

Wähle die Anzahl der Meilen aus, um zu sehen, welche Prämien du dafür bekommst.