Die richtigen Antworten auf die wichtigsten Fragen

FAQ zum Thema „Meilen sammeln“

Du sammelst Meilen durch deinen Einkauf bei unseren Online-Partnern. Hierfür musst du dich einmalig mit deiner E-Mail-Adresse registriert haben und während deines Einkaufs eingeloggt sein. Wichtig ist, dass Du in Deinem Browser Cookies akzeptierst. Denn nur dann können wir Deine Einkäufe und die Dir zustehenden Meilen auch korrekt zuordnen und gutschreiben.

Im Laufe der kommenden Wochen und Monate wirst du auch bei anderen Partnern direkt Meilen sammeln können. Natürlich halten wir dich informiert.

In der Regel zeigen wir neben jedem Shopping-Partner die durchschnittliche Dauer bis zu Gutschrift auf deinem Meilen-Konto an. Diese Daten bekommen wir von unseren Shopping-Partnern bereitgestellt. Du kannst damit rechnen, dass Du deine Meilen ca. 30 Tage nach Ablauf der Rückgabefrist gutgeschrieben bekommst.

Es gibt wenige Gründe, warum keine Meilen gutgeschrieben werden. Dazu zählen unter anderen:

  • du hast den Kauf storniert, die Ware zurückgeschickt oder nicht vollständig bezahlt
  • du hast einen Ratenkauf abgeschlossen
  • du hast einen Gutschein eingesetzt, der nicht über uns angeboten wurde
  • du hast Geschenkgutscheine gekauft
  • du hast beim Shop während des Bezahlvorgangs eine andere Bonuskarte (payback, miles & more, etc.) angegeben
  • du hast rezeptpflichtige Medikamente gekauft
  • du hast Artikel mit gesetzlicher Preisbindung (Bücher, etc.) gekauft

Die von unseren Partnern eingesetzte Trackingtechnologie funktioniert i.d.R absolut fehlerfrei. Darum werden leider diese meisten Anfragen zur Nachbuchung ohne weitere Begründung abgelehnt. Natürlich sind wir immer bemüht, eine Lösung zu finden.

Allgemeine Anfragen beantworten wir innerhalb von 24 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@mybonus.de

FAQ zum Thema „Meilen einlösen“

Unser mybonus Travel-Service nimmt deine Buchungswünsche unter der Rufnummer 02054-8603080 Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 zur Verfügung.

Uns ist der persönliche Kontakt wichtig, damit wir auch während der Buchung noch auf individuelle Wünsche eingehen können. Eine Online-Buchung ist nicht möglich.

Ja. Im Gegensatz zu Prämienflügen bei klassischen Vielflieger-Programmen, gibt es keine begrenzten Kontingente. Es stehen alle frei verfügbaren Flüge zur Verfügung.

Selbstverständlich steht dir unser Team aus dem Travel-Service für alle Fragen rund um deine Reise zur Verfügung.

Eine Umbuchung ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, allerdings haben alle Airlines hier sehr strenge Regeln. Eine Umbuchung ist ausschließlich über unseren Travel-Service möglich. Keinesfalls kann eine Umbuchung bei der Airline direkt vorgenommen werden.

Bitte beachte, dass eine Umbuchung teurer sein kann, als eine Neubuchung. Wir beraten dich gerne.

Unsere Flug-Angebote sind Prämienflüge, für die wir die vollen Kosten tragen. Daher ist eine Erstattung der eingelösten Meilen nur zu 25% möglich.

Wenn du deinen Flug nicht antrittst, ohne zuvor zu stornieren oder umzubuchen, dann verfällt das Ticket ersatzlos. Deine Meilen werden nicht gutgeschrieben.

In diesen Fällen nutze bitte das untenstehende Online-Formular. Mit unserem Partner Flightright werden wir deine Entschädigungs-Ansprüche prüfen und gegebenenfalls durchsetzen. 

Selbstverständlich! Du kannst sowohl während der telefonischen Buchung deines Fluges deine Kartennummer angeben oder dir deine Meilen einfach nachträglich bei der Airline gutschreiben lassen.

Allgemeine Anfragen beantworten wir werktags innerhalb von 24 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@mybonus.de