1 Kreditkarte mit 3 Programm-Varianten:

So schnell kamst du noch nie zu einem Prämienflug: die mybonus Kreditkarte in cleveren 3 Vorteils-Varianten.

Der besondere Clou: Die Karte ist bei allen 3 Vorteils-Varianten immer die gleiche, jedoch kannst du noch während der Laufzeit in eine höherwertige andere Version wechseln ohne eine neue Karte zu beantragen. Der Wechsel geschieht innerhalb von 72 Stunden. Wie einfach es funktioniert, haben wir in den FAQs beschrieben.

Und in der Premium-Variante garantiert ohne Jahresentgelt im 2. Programmjahr!


Die Karten-Ausstattung "basic" ist die perfekte Lösung, wenn du nicht nur dauerhaft mehr Meilen auf mybonus.de sammeln, sondern wenn du auch noch 1.000 wertvolle Free-Miles für deine nächste Flugprämie kassieren möchtest. Du kannst dich natürlich jederzeit für ein hochwertigeres Programm umentscheiden.

In deinem "value" Programm sammelst du nicht nur 15 % mehr Prämien-Meilen beim Online-Shoppen, für Hotel- oder Reisebuchungen oder Vertragsabschlüsse bei unseren Top-Partnern. Du kassierst auch noch zusätzlich 1 Prämien-Meile je 3€ Umsatz, wenn du deine Transaktionen mit der mybonus Kreditkarte bezahlst.  

Nie wieder ohne! Das ist das Motto unserer "premium" Kartenausstattung. Ob beim Händler vor Ort, auf Reisen, deinem Lieblingsrestaurant oder aud mybonus.de - du verpasst keine Gelegenheit wertvolle Prämien zu sammeln. Entscheide dich jetzt für unsere "premium" Ausstattung und genieße maximale Vorteile!

Was sind Begrüßungs-Meilen?

Diese Anzahl Free-Miles bekommst du von uns als "Dankeschön" für die erfolgreiche Beantragung gutgeschrieben.

Was ist der Statusvorteil?

Mit unserer Premium-Version qualifizierst du dich direkt und automatisch auf den Status "star" in unserem Statusprogramm.

Wie kann ich mit der mybonus Kreditkarte Meilen sammeln?

Meilen erhältst du, wenn du die Karte für Einkäufe oder Reservierungen über mybonus.de im Restaurant, auf Reisen oder beim Shopping in der City einsetzt.

Ausgenommen sind folgende Umsätze:

  • die mybonus Kreditkarte ist ausschließlich für Privatpersonen und den privaten Einsatz als Zahlungsmittel
  • Umsätze bei Google, Facebook, eBay Verkaufsgebühren sowie an Tankstellen werden nicht mit Meilen incentiviert
  • Ebenfalls ausgenommen sind reine Geldtransfers via paypal ohne vorangegangenen Geschäftsvorfall
  • Bargeldverfügungen werden ebenfalls nicht als Kartenumsätze geführt.

Wann werden meine Meilen gutgeschrieben?

Deine Begrüßungsmeilen werden dir parallel zur Meilengutschrift mit deiner ersten Kartenabrechnung gutgeschrieben. Die Meilen für deine Kartenumsätze findest du i.d.R. 3 Tage, nach deiner Kartenabrechnung.

Wie kann ich das Programm wechseln?

Der Wechsel in ein höherwertiges Kartenprogramm ist denkbar einfach. 6 Monate nachdem du deine Karte das erste Mal in der Hand hattest, findest du in deinem Profil einen Link zu einem .pdf. Dieses füllst du aus, sendest es an uns und innerhalb von 3 Werktagen stehen dir alle Vorteile zur Verfügung.

Wie häufig kann ich das Programm wechseln?

Du kannst 1 mal im Laufe deines aktuellen Programmjahres in einer höhere Version wechseln. Der Fälligkeitszeitpunkt des Jahresentgelt verändert sich nicht. Deine neue Jahresgebühr wird auch erst nach Ablauf des gesamten Kartenjahres fällig.

Wann erhalte ich meine Karte, den PIN und den Zugang zum Online-Banking?

Nachdem deine Legitimation vollständig abgeschlossen wurde, erhältst du innerhalb von 14 Tagen 3x Post von der Commerzbank.

  1. Zuerst erhältst du deine mybonus Kreditkarte
  2. Aus Sicherheitsgründen erfolgt der Versand der PIN mit wenigen Tagen Zeitverzug
  3. Der letzte Brief enthält den Zugang zu deinem Online-Banking

Bitte achte also ganz besonders auf Post von der Commerzbank. Es handelt sich dabei nicht um Werbung, sondern um wichtige Informationen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen zu oder Probleme mit der Kreditkarte habe?

Bitte wenden dich bei Problemen rund um die Kreditkarte direkt an den Kartenservice der Commerzbank. Entweder per Telefon 069 66 57 19 20 oder per E-Mail mail@kreditkartenservice.commerzbank.de 

Der Kartenservice steht der an den Bankwerktagen von 08:00 Uhr bis 17:00 Uhr zur Verfügung.

mybonus Kreditkarten Bedingungen

Die Bedingungen der mybonus Kreditkarte findest du hier. Diese gelten für jede Ausstattungs-Version.


Schon gewusst? 5.000 Meilen für dein Commerzbank Girokonto

mybonus ist exklusiver Meilen-Partner der Commerzbank. Darum nur hier: 5.000 Meilen plus 100€ Startguthaben. Informiere dich hier.