Wie kann ich meinen Flug buchen?

Unser mybonus Travel-Service nimmt deine Buchungswünsche unter der + 49 2054 86030 80 Montag bis Freitag zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr entgegen

Kann ich meine Flüge auch direkt online buchen?

Uns ist der persönliche Kontakt wichtig, damit wir auch während der Buchung noch auf individuelle Wünsche eingehen können. Eine Online-Buchung ist nicht möglich.

Kann ich jeden Flug buchen?

Ja. Im Gegensatz zu Prämienflügen bei klassischen Vielflieger-Programmen, gibt es keine begrenzten Kontingente. Es stehen alle frei verfügbaren Flüge zur Verfügung.

Ich finde keinen passenden Flug. Kann mir jemand helfen?

Selbstverständlich steht dir unser Team aus dem Travel-Service für alle Fragen rund um deine Reise zur Verfügung.

Ich möchte meinen Flug umbuchen. An wen muss ich mich wenden?

Eine Umbuchung ist grundsätzlich nicht ausgeschlossen, allerdings haben alle Airlines hier sehr strenge Regeln. Eine Umbuchung ist ausschließlich über unseren Travel-Service möglich. Keinesfalls kann eine Umbuchung bei der Airline direkt vorgenommen werden. Bitte beachte, dass eine Umbuchung teurer sein kann, als eine Neubuchung. Wir beraten dich gerne.

Ich musste meinen Flug stornieren. Was passiert nun?

Unsere Flug-Angebote sind Prämienflüge, für die wir die vollen Kosten tragen. Daher ist eine Erstattung der eingelösten Meilen nur zu 25% möglich.

Ich konnte meinen Flug nicht antreten.

Wenn du deinen Flug nicht antrittst, dann verfällt das Ticket ersatzlos.

Die Airline hat meinen Flug storniert bzw. mein Flug hatte mehr als 3 Stunden Verspätung.

In diesen Fällen nutze bitte den untenstehenden Link zu Flightright. Mit unserem Partner Flightright werden wir deine Entschädigungs-Ansprüche prüfen.

Und im Entschädigungsfall erhältst du zusätzlich 250 mybonus Meilen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich allgemeine Fragen zum Programm habe?

Allgemeine Anfragen beantworten wir werktags innerhalb von 24 Stunden. Sende uns einfach eine formlose E-Mail an info@mybonus.de 

Als Grundsatz gilt immer: Da wir für dich den Prämienflug buchen und auch in real bezahlen, müssen wir auch dein Ansprechpartner sein. Wir können nachträglich keine Hilfestellung leisten, wenn du auf eigene Faust Änderungen vornimmst.

Wer ist mein Vertragspartner?

Die Abwicklung der Buchung von Prämienflügen erfolgt ausschließlich über einen von mybonus  beauftragten Dienstleister (solamento-reisen GmbH). Der Dienstleister ist im Verhältnis zum Kunden (= Endkunde, der die jeweilige Flugbuchung vornimmt) als Reisevermittler anzusehen. Vertragspartner hinsichtlich der Flugleistung ist der jeweilige Leistungserbringer. 

Meilen einlösen

Du hast in den letzten Wochen mit deinen Einkäufen bei unseren Online-Partnern eine ganze Menge Meilen gesammelt. Jetzt sollst du dich belohnen. Wir bieten dir das erste Meilenprogramm in Deutschland für Prämienflüge bei über 300 Airlines. Unser System zum Einlösen deiner Meilen nicht nur fair, sondern auch absolut transparent:

Alle Meilen-Preisen sind inkl. Steuern, Gebühren und sonstigen Service-Fees!

Meilenrechner

Eine Zuordnungsliste mit allen Airlines, findest du hier.

In nur wenigen Klicks zu deinem Prämienflug. So funktioniert es:

  • Such dir deinen Wunschflug aus
  • Klicke am Ende auf "Buchungsanfrage" und nenne uns deine Kontaktdetails
  • Unser Travel-Team nimmt umgehend mit dir Kontakt auf, um deine Flugwünsche zu bestätigen und deinen Flug verbindlich zu buchen

Wir zeigen dir bewusst die regulären Ticketpreise, damit du sofort siehst, wieviel Geld du mit deinen Meilen gespart hast. Du musst natürlich nichts hinzubezahlen.

Bei Fragen steht dir unser Travel-Team gerne unter 02054-8603080 zur Verfügung

Wichtig zu wissen:

  • Du kannst deinen Flug inkl. Zusatzwünschen ausschließlich mit deinen bisher gesammelten Meilen bezahlen. Zuzahlungen per Kreditkarte oder anderen Zahlungsmitteln sind nicht möglich.
  • Zuschläge für Sitzplatzreservierung, Prio-Boarding, Gepäckaufgabe, etc.: je 250 Meilen
  • Die geltende Meilen-Anzahl für Smart- und Flex-Tarife findest du im Business- bzw. First-Tarif  
  • Für Auslandsflüge, sowie alle Business- bzw. First-Class Flüge gilt eine Vorausbuchungsfrist von 7 Tagen oder alternativ ein Meilen-Zuschlag von 15%

Flug-Ausfall oder Verspätung von mehr als 3 Stunden

Prüfe deine Entschädigungsansprüche

Dein Flug wurde storniert oder hatte mehr als 3 Stunden Verspätung? Das ist ärgerlich, und darum versuchen wir mit unserem Partner Flightright deine Entschädigungsansprüche durchzusetzen. Diese können bis zu 650,--€ betragen.

Zusätzlich entschädigen wir dich bei berechtigten Ansprüchen mit 250 mybonus Meilen.

Wichtig zu wissen: Dieser Service steht dir auch für Flüge zur Verfügung, die du nicht über uns gebucht hast!